Although Jactio.com is a B2B industrial services portal, we are constantly receiving requests for this Galvanizing from picket fences, Tower, balcony railings or car parts of private persons. Galvanizing is a very effective form of surface coating because it forms a cathodic corrosion protection. This is particularly advantageous for components such as fences or gates, which are constantly exposed to the weather. Due to the cathodic protection, the zinc serves as a so-called sacrificial anode, which means that even if the surface is damaged, such as by scratches, a continuous corrosion protection exists.

Especially with components such as outdoor systems for buildings, galvanized steel is cheaper and easier to process compared to stainless steel. Additional painting can extend the life even further.

Especially in the border region you can find companies like FŰZFA Kftwho produce products such as railings, gates or fences themselves and offer galvanizing as an additional service. The companies listed on Jactio.com Szendro-Galva or NAGÉV Budapest specializes in galvanizing in the industrial environment, but also accept smaller orders. As an alternative to galvanizing also offers the powder coating on, where the corrosion protection is weaker here.

In automotive engineering, zinc is also used to protect the bodywork, especially in exposed parts such as underbody, doors or fenders. For repair work, it is therefore very important that the zinc layer is restored to protect the sheet against corrosion in the long term. For galvanizing, but also for painting, it makes sense, especially in extensive repair work, to look in the near abroad for suppliers to keep the costs in the context. As a result, even larger orders can still be processed economically, which has already given many a classic car a longer life.

In our directory you will find more Supplier for galvanizing Their components from the surrounding countries such as Hungary, Slovakia or Poland.

Obwohl es sich bei Jactio.com um ein B2B Portal für Industriedienstleistungen handelt, erhalten wir auch immer wieder Anfragen für das Verzinken von Gartenzäunen, Toren, Balkongeländern oder PKW Teilen von Privatpersonen. Das Verzinken ist eine sehr effektive Form der Oberflächenbeschichtung, da es einen kathodischen Korrosionsschutz bildet. Dies ist vor allem bei Bauteilen wie Zäunen oder Toren, die ständig der Witterung ausgesetzt sind von Vorteil. Durch den kathodischen Schutz dient das Zink als so genannte Opferanode, was bedeutet,dass selbst bei Beschädigung der Oberfläche, wie etwa durch Kratzer, ein durchgängiger Korrosionsschutz besteht.

Gerade bei Bauteilen wie Aussenanlagen für Gebäude ist verzinkter Stahl im Vergleich zu Edelstahlwesentlich günstiger und einfacher zu verarbeiten. Durch zusätzlichen Anstrich kann die Lebensdauer auch noch weiter verlängert werden.

Gerade in der Grenzregion findet man Unternehmen wie FŰZFA Kft,  die Produkte wie Geländer, Tore oder Zäune selbst herstellen und das Verzinken als Zusatzleistung anbieten. Die auf Jactio.com gelisteten Unternehmen Szendro-Galva oder Nagev bei Budapest sind auf das Verzinken im industriellen Umfeld spezialisiert, nehmen aber auch kleinere Aufträge an. Als Alternative zum Verzinken bietet sich auch noch das Pulverbeschichten an, wobei der Korrosionsschutz hier schwächer ist.

Im Automobilbau wird Zink ebenfalls als Schutz für die Karosserie, insbesondere bei exponierten Teilen, wie Unterboden, Türen oder Kotflügeln angewendet. Bei Reparaturarbeiten ist es deshalb sehr wichtig, dass die Zinkschicht wieder hergestellt wird, um das Blech langfristig vor Korrosion zu schützten. Für das Verzinken, aber auch für das Lackieren bietet es sich, vor allem bei umfangreicheren Instandsetzungsarbeiten, an im nahen Ausland nach Anbietern zu suchen um die Kosten im Rahmen zu halten. Dadurch können auch größere Aufträge noch wirtschaftlich abgearbeitet werden, was schon so manchem Oldtimer ein längeres Leben beschert hat.

In unserem Verzeichnis finden Sie noch weitere Anbieter für das Verzinken Ihrer Bauteile aus den umliegenden Ländern wie, Ungarn, Slowakei oder Polen.